Geburtstags-Überraschung, Ausflug ins Aquarium und einiges mehr

Hey #ZSMMN,

mit dem Beginn des Monats Juni stand wieder einiges vor mir. Zunächst wurde ich mit einem Kuchen, Party-Hut, Luftballons und kleinen Geschenken an meinem Geburtstag von meiner WG herzlichst überrascht. Da ich leider dieses Jahr meinen Geburtstag krank zu Hause verbracht habe, war das eine tolle Aufmunterung. :) 


In der Woche nach meinem Geburtstag ging es dann direkt weiter. Zum Glück war ich dann auch wieder Fit. Die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland ging los und so war es nun ab dem Eröffnungsspiel jeden Abend Pflicht die Spiele anzuschauen. Das Eröffnungsspiel und zwei weitere Spiele schauten wir in der "Locals Bar" an, welche direkt um die Ecke von meiner WG ist. Die meisten anderen Spiele wurden dann zu Hause in der WG gestreamt. 



Auch in Craft ging es bei mir inzwischen weiter und so habe ich in den letzten Wochen für die Tochter meiner Principal ein Mobile hergestellt. Sie wurde nämlich am 20. Mai 2018 Mutter einer Tochter. Über das "Sonne-Mond-Sterne Mobile" haben sich Oma (Gajaat), Mutter (Fadwah) und Baby (Ishaal) sehr gefreut und werden es in Ehren halten. Das erstaunliche ist daran, dass das Baby eine Früh-Geburt war und ich noch nie in meinem Leben so ein kleines Baby gesehen habe. Zum Glück ist inzwischen die Familie aus dem Krankenhaus entlassen und alle sind Gesund zuhause. 


Nun am vorletzten Kindergarten Tag für mich vor meinen Ferien ging es mit dem Fairyland Educare ins Aquarium nach Kapstadt. Der Ausflug war schon lange geplant, aber durch Streiks der Busse dann lange nicht möglich. Nun hat es geklappt und so ging es kurz nach 9:00 Uhr mit dem "Golden Arrow-Bus" Richtung Waterfront. 
Mit den 25 Kindern und 9 Erwachsenen war noch viel Platz im Bus, aber das Fairyland ist eben nicht so groß. Angekommen am Eingang mussten wir kurz warten bevor wir dann hinein geführt wurden. Ab hier ging das große Staunen der Kids los. Überall die tollen Fische in den unterschiedlichsten Aquarien. Das größte Aquarium mit den Haien hat natürlich den meisten am besten gefallen und so wurde dort sehr lange das große Tier bestaunt. Aber auch bei dem Puppenspiel kamen die Kids voll auf ihre Kosten und hatten eine Menge Spaß mit der Geschichte des kleinen Pinguins. Um etwa 12:30 Uhr ging es dann nach einer langen Entdeckungsreise zu Ende und die Kinder konnten ihr Brot essen. Danach ging es mit dem Bus zurück und man merkte an, dass es doch anstrengend für die Kinder, nicht nur für die Kinder, war... So haben der Großteil geschlafen. Am Ende geht ein total spannender Tag zu Ende und sicherlich viele tolle Eindrücke konnten gesammelt werden. 



Für geht es nun für zwei Wochen in den Urlaub. Damit beginnt auch für mich die letzte Zeit in Südafrika und ich werde es noch einmal komplett ausnutzen. Mit dem Flieger geht es am Montag nach Johannesburg wovon ich dann in den Krüger Nationalpark, den Golden Gate Nationalpark und den Drakensberg Nationalpark besuchen werde. Von meinen Eindrücken aus dem Urlaub erfahrt ihr dann in meinem nächsten Blog Eintrag. 


Bis dahin wünsche ich Euch allen eine tolle Zeit und viele Liebe Grüße aus Kapstadt.

Euer Paul

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Urlaubstagebuch - Reise durch den Nordosten Südafrikas

Neues Jahr - neue Kinder & Besuch aus der Heimat