Meine Arbeit im Educare

Heute habe ich mir mal überlegt euch etwas über meine Arbeit in meinem Educare zu berichten. Inzwischen arbeite ich seit 4 Wochen im Fairyland. Von meiner Principal Gajaat und deren Familie habe ich bereits einiges erfahren können und den Tagesablauf in etwa erleben können. In dieser Woche hatten wir einiges vor mit den Kindern. So haben wir am Dienstag und Mittwoch für unser Konzert am 12. November geprobt. Hier übe ich zusammen mit den Kindern und Gajaat das Lied „World’s greatest“ von R Kelly. Ebenso studiere ich mit den Jungs eine Tanz Choreografie zum Lied „Kung fu fighting“ ein. Die Choreografie für die Mädchen übernimmt Gajaat. Hier ist mir das Lied allerdings unbekannt.
Am Donnerstag dann habe ich auf Wunsch mit den Kindern eine Aktivität mit Wasserfarben gestartet. Hier hat mir Gajaat gezeigt, wie sie es so macht und hat mir gezeigt wo die ganzen Materialien sind. Somit kann ich es in Zukunft auch selbst machen. Denn die Kinder waren direkt total begeistert und freuten sich sehr darüber. In diesen Momenten ist es sehr gut zu erkennen, welche Erziehung die Kinder bei Gajaat erleben dürfen. Durch ihre liebevolle Art und Weise lernen die Kinder die Dinge die sie tun zu schätzen und gehen sehr bewusst damit um.
Am Freitag haben wir dann wieder mit Wachsmalblöcken gemalt. Die Kinder sind sehr konzentriert dabei gewesen und es sind richtig schöne Bilder entstanden. Für diesen schönen Tag gab es dann bei sehr warmen Temperaturen nach der Brotzeit eine kleine Belohnung in Form von einem Eis. Mit dieser Woche fühle ich mich ganz angekommen zu sein und freue mich sehr auf die kommenden Wochen und Monate in meinem Educare.
Nächste Woche beginnt für mich ein Kurs in Craft an. Diesen werde ich dann jeden Dienstag im Centre for creative Education machen. Hier können wir als Freiwillige uns Projekte überlegen und ausdenken, welche wir dann in unserer Einrichtung umsetzen möchten. Hierauf freue ich mich auch schon sehr, denn natürlich bin ich sehr motiviert den Kindern auch etwas neues und unbekanntes beibringen zu können.
 
Bis dahin euch allen eine schöne Zeit aus dem warmen Südafrika!

Euer Paul 





Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstags-Überraschung, Ausflug ins Aquarium und einiges mehr

Mein Urlaubstagebuch - Reise durch den Nordosten Südafrikas

Neues Jahr - neue Kinder & Besuch aus der Heimat