Zusammen gegen Corona - Mein Besuch in Südafrika

Hallo Ihr Lieben,

es ist bereits 1,5 Jahre her seit meinem letzten Post auf meinem Blog und meinem Auslandsjahr. Inzwischen ist viel passiert, bei mir, in Südafrika, aber auch auf der ganzen Welt. Noch heute denke ich fast täglich an Erlebnisse und Erfahrungen aus meinem Auslandsjahr, pflege Kontakte zu den Wichtigsten Menschen vor Ort und zuletzt konnte ich sie sogar besuchen!

Genau richtig gehört, bevor der Corona-Wahnsinn so richtig losging war ich glücklicherweise in Kapstadt und habe meine Bekannten und mein Educare besucht. Vom 21.02.2020 bis zum 17.03.2020 habe ich zusammen mit meinem Freund Südafrika bereist. Vor allem das Wiedersehen mit meiner Gastfamilie und dem damit verbundenen Besuch im Kindergarten ("Fairyland") war besonders. Auch meine Unterstützer vom "Centre for Creative Education" habe ich natürlich besucht. Die Treffen waren sehr emotional und sehr schön. Ich konnte viele Dinge wiedersehen und bestaunen was sich verändert hat. Auch ein Besuch in meiner alten WG konnte ermöglicht werden! Von Kapstadt aus ging es dann gemeinsam der Garden Route entlang bis nach PE und von dort noch für 4 Tage in den Krüger National Park. So konnte ich an all die Plätze gehen, die ich auch während meines Auslandsjahres besucht hatte.

Aber jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen - Warum ich diesen Blogeintrag diesmal schreibe und mich an euch wende. Mein Gedanke geht gerade in dieser schweren Zeit häufig nach Südafrika, genauer gesagt nach Kapstadt ins Township Mitchells Plain. Hier habe ich, wie ihr wisst, für ein Jahr gearbeitet, Menschen kennen und lieben gelernt. Ich habe eine zweite Heimat gefunden und einen Teil Familie dazu bekommen. Doch jetzt ist die Corona Krise in Deutschland, wir haben seit Wochen eine Ausgangsbeschränkung, Läden dürfen erst nach und nach öffnen, Kitas und Schulen sind zu... 
Doch wie ist die Lage in Kapstadt in den Townships? Ich kann es euch tatsächlich nicht sagen, denn auch wenn ich im Austausch mit allen dort kennenden Menschen bin, möchte ich es mich nicht wagen eine Prognose auf zu stellen. Allerdings kann ich euch sagen, die Kitas und Schulen sind geschlossen. Das Gesundheitssystem ist nicht so wie es in Deutschland ist, die Unterstützung vom Land ist es ebenso nicht wie wir es kennen. 

Deshalb habe ich mir selbst ein Ziel gesteckt und möchte mein Educare und die Familie unterstützen so gut es geht. Auch wenn das nur aus der Ferne geht, möchte ich ihnen helfen und das möchte ich GEMEINSAM mit euch machen! Ihr habt mich vor, während und nach dem Jahr so tatkräftig unterstützt und mit tollen Spenden ein unvergessliches Jahr beschenkt.
Wie wäre es, wenn wir zusammen noch einmal ein bisschen Hoffnung ins Fairyland Educare nach Mitchells Plain schicken. Daher bitte ich euch um eine kleine Spende die ich dann gesammelt an meine Gastfamilie/Principal überweisen kann. Im Zeichen der Gemeinschaft gegen den Corona Virus!

Ich kann euch leider keine Spendenquittungen ausstellen, da ich es Privat mache. Aber ich verspreche jede noch so kleine Spende wird von mir eine Kleinigkeit persönlich bekommen und somit mein Zeichen als Dankeschön bekommen! Ich hoffe wir können zusammen meiner Gastfamilie so eine Erleichterung in dieser Zeit ermöglichen. Denn meine Principal hat aktuell keinerlei Einnahmen von den Familien die normalerweise ihr Kind bringen.

Ich freue mich sehr über eure Unterstützung und eure Spende für meine Gastfamilie!

Spendenkonto:

Spendenbescheinigungen sind doch möglich!!
Ich kontaktiere jeden Unterstützer privat und organisiere die Spendenquittung!


Kontoinhaber: Paul Becker
Kontonummer: 0001265206  
IBAN: DE29 6605 0101 0001 2652 06            
Stichwort: Spende für „Gemeinsam gegen Corona Fairyland“    
BLZ: 660 501 01                       
Sparkasse Karlsruhe Ettlingen


Vielen Dank!
Euer Paul 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstags-Überraschung, Ausflug ins Aquarium und einiges mehr

Mein Urlaubstagebuch - Reise durch den Nordosten Südafrikas

Neues Jahr - neue Kinder & Besuch aus der Heimat